Mission geheimer Stollen

Mission geheimer StollenOp der Lay 534
7,90 € [bestellen]
Ein atemberaubender Thriller für Kinder, auch für die, die sonst nicht so gerne lesen! Alex ist Mitglied der Trippel-A-Gang geworden, in der auch Anne und Andreas an der Entstehung einer Internetzeitung arbeiten. Für seinen Artikel soll Alex einen Bericht über einen geheimen, verschollenen Stollen schreiben, den es, laut amtlichen Informationen, gar nicht geben kann, weil er nach dem Krieg angeblich gesprengt wurde. Doch gerade Alex` Bruder Max erzählt ihm, dass er mit einigen Kumpels ein Munitionslager in diesem Stollen entdeckt hat.Anne und Max machen sich heimlich auf die Suche nach dem Munitionslager und geraten in riesige Gefahr, da Bibi, ein dorfbekannter Einzelgänger, damit droht, den Stollen zu sprengen und mit dem Stollen auch die Staumauer, hinter der ihre Stadt liegt. Sollte ihm dies gelingen wäre dies das Ende von Himmelsberg…Ein spannender und atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt nun, in der geschichtliche Fakten und technische Informationen zu einem spektakulären Abenteuer verbunden werden, bei dem der Leser sich immer wieder fragt, wie es wohl enden wird.

Roland Meyers zweites Buch in Deutsch ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren und auch wegen des unbestritten günstigen Preises eine hervorragende Klassenlektüre.