Schliislech si mir op de Mound geflunn….

…. da misste mir et och fäerdeg bréngen, mat Kanner iwwer den Doud ze schwätzen:

“Wie so oft im Leben ist „nicht darüber sprechen“ ein Teil des Problems. Nicht nur der Tod trifft uns, auch das Schweigen danach bedrückt uns, und die unausgesprochenen Gefühle und Ängste bahnen sich ihren Weg immer in irgend einer, nicht immer gewünschten Form zur Oberfläche. Reden ist also unabdingbar. Es sollte in einer ehrlichen, offenen,
authentischen Art und Weise, die nichts verheimlicht und nichts verschweigt, die nichts verschleiert oder verschönt, nichts verniedlicht oder verkitscht, praktiziert werden. Dass dies nicht einfach ist, leuchtet ein, sollte aber nicht als Ausrede gelten.
Schließlich haben wir die Pest besiegt, das Iphone 7 erfunden und sind zum Mond geflogen.”

Hei de ganzen Artikel am Forum 12/15

A mengem Buch “Zu Lëtzebuerg ginn et keng Piratekapitänen” ass dëst Thema op eng e bëssen aner Aart a Weis behandelt.

Comments are closed.